Kostenloser Versand ab 50€
Versand innerhalb von 24h
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Bequemer Kauf auf Rechnung
Hotline 02182 823740

Houbigant - Iris des Champs - Eau de Parfum

150,00 €*

Inhalt: 100 Mililiter

Versandkostenfrei

Nicht mehr verfügbar

Inhalt des Artikel
Benachrichtige mich, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.
Produktnummer: 10492.1
Duftrichtungen: holzig, pudrig
Für wen: Damen
Intensität: Eau de Parfum

Zahlen Sie bequem mit:

Wir sind zertifizierter Partner

Duftbeschreibung für Iris des Champs, das Damen Eau de Parfum von Houbigant Paris

Iris des Champs von Houbigant Paris ist ein wunderschöner Damenduft, der vom königlichen Wappen der französischen Heraldik inspiriert wurde. Die Mystik und Einzigartigkeit der pudrigen Iris wird hier interpretiert, unterstrichen von holzigen Facetten, die dem Eau de Parfum das gewisse Etwas verleihen. Der edle Duft Iris des Champs von Houbigant Paris wurde entwickelt, um eine Geschichte zu erzählen von den zarten Blütenblättern toskanischer Wiesen – stets durchzogen von den üppigen Hölzern, die die Region prägen. So wohnt Iris des Champs von Houbigant Paris auch ein mediterraner Hauch inne, der sich jedoch in der aromatischen Vielfalt der floralen und holzigen Facetten restlos verliert.

Den kühlen Anfang des Duftes finden wir in den grünen Früchten der Bergamotte, die sofort ein mediterranes Flair in Iris des Champs von Houbigant Paris hervorrufen. Das herrlich aromatisch duftende Flair des Damenparfums wird durch die Maiglöckchen sofort in eine florale Richtung gelenkt, die in der Kopfnote für einen noch markanteren und eleganteren Hauch sorgen. Eine zarte Würze dringt durch den rosa Pfeffer in Iris des Champs von Houbigant Paris ein, der sich wiederrum sehr fruchtig und voller Lebendigkeit offenbart. Herrlich aromatisch und sanft entfaltet die Herznote ihre Schwingen, wenn mit der Irisbutter erstmals ein traditioneller Hauch von Iris in Iris des Champs von Houbigant dringt. Wunderbar umschmeichelnd ist auch das Rosen Absolue, das im Herzen seinen Platz findet und mit seinen warmen, kühlen Facetten einen perfekten Ausgleich erschafft. Um die pudrige Leidenschaft in Iris des Champs von Houbigant zu unterstützen, setzt der Parfümeur auf ein Jasmin-Sambac Absolue, dessen weiße und aromatische Facetten die Herznote förmlich zum Strahlen bringen. Abgerundet wird das exotische Eau de Parfum durch den gelben Ylang-Ylang, dessen blumiger Charakter zusätzliche Energie in den Duft einbringt, während gleichzeitig seine kühlen Facetten für einen Moment der Frische sorgen. Natürlich dürfen die Hölzer in einem so mediterranen Duft wie Iris des Champs von Houbigant Paris nicht fehlen, angeführt durch das sehr warme und umschmeichelnde Sandelholz, das in der Basisnote Platz nimmt. Auch Amberholz, das mit einer orientalischen und tiefen Sinnlichkeit seine Nuancen offenbart, findet seinen Platz in dem Eau de Parfum für Frauen – und sorgt so für einen Moment purer Leidenschaft. Durch die Vanille, die sich in Iris des Champs von Houbigant eher im Hintergrund bewegt, kehrt eine feminine Süße in den Duft ein, die von der Reinheit von Moschus und seinem animalischen, wilden Geist weitergetragen und vervollständigt wird.

Duftpyramide

Kopfnote: Bergamotte, Maiglöckchen, rosa Pfeffer
Herznote: Irisbutter, Rose Absolue, Jasmin-Sambac Absolue, Ylang-Ylang
Basisnote: Sandelholz, Amberholz, Vanille, Moschus

Sie erhalten das Eau de Parfum „Iris des Champs“ von Houbigant Paris in einem 100 ml Flacon, der durch seine florale Gestaltung und das wunderschöne Farbspiel mit blauen und goldenen Facetten die feminine Eleganz des Duftes unterstreicht.

 

Verpackung & Design von Iris des Champs, dem Eau de Parfum von Houbigant Paris

Iris des Champs von Houbigant Paris ist ein pudriger, holziger und floraler Duft, der genau diesen Charakter mit seinem Flacon auch nach außen trägt. Die Schönheit des Glases wurde inspiriert durch die französische Parfümerie, die seit jeher auf traditionelle Flacons setzt. Haptisch ist die Hochwertigkeit des Flacons vor allem durch die Schwere spürbar, während der zarte Schliff die Eleganz des Duftes unterstreicht. Passend zu dem luxuriösen Duft, der primär an das Aroma der Iris angelehnt ist, sticht auf der Vorderseite ein blau-goldenes Etikett hervor, auf dem die wunderschönen Blüten der Iris in einem strahlenden Gold platziert wurden. Der blaue Hintergrund schafft einen perfekten Kontrast, sodass die goldene Schrift zur Geltung kommt, die den Namen des Eau de Parfums für Frauen „Iris des Champs“ und den Markennamen von Houbigant Paris in den Mittelpunkt rückt. Der Verschluss, ebenfalls aus Glas hergestellt, thront wie eine perfekte Abrundung auf dem Flacon. Natürlich kann sich auch die luxuriöse Kartonage sehen lassen, deren weiße Oberfläche von dem goldenen Motiv abgerundet wird, das wieder das Design des Flacon-Etiketts darstellt, hier aber statt blauer Akzente auf pures, reines Gold setzt.

 

Wie mehr als 400 Jahre Parfümerie noch in der Moderne Bestand haben können – Houbigant Paris

Je länger eine Markengeschichte andauert, desto mehr gibt es auch zu erzählen. Mit einer mehr als 400 Jahre andauernden Geschichte hat Houbigant dementsprechend einige Besonderheiten in petto – und diese sind sogar so markant, dass sie die französische Marke für Parfümerie zu einer echten Rarität in einer Welt der Massenproduktion machen. Gegründet wurde Houbigant im Jahre 1775, von Anfang an von dem Ziel getragen, mit französischen Parfums die Adligen und Reicher der Zeit anzusprechen. Rasch wurde das Königshaus von Frankreich auf die Houbigant Parfums aufmerksam und vor allem die Königin Marie-Antoinette fand derart großen Gefallen daran, dass sie fortan kaum mehr andere Düfte trug. Man sagt, sie habe die Houbigant Parfums so sehr geliebt, dass sie selbst am Tage ihrer Hinrichtung drei Flacons in ihr Korsett schnürte, um in den letzten Momenten von den Houbigant Düften begleitet zu werden. Auch Napoleon war ein leidenschaftlicher Verfechter der Houbigant Parfums. Auf jeder seiner Schlachten trug er seinen Houbigant Lieblingsduft – und war vielleicht nicht zuletzt aus diesem Grund überaus erfolgreich in seinen Eroberungen. Sogar die Königin von England, Queen Victoria, wusste die Houbigant Parfums derart zu schätzen, dass sie den Parfümeur zu ihrem Hofparfümeur ernannte – ebenso wie der Zar von Russland. Sie sehen selbst, dass die Houbigant Parfums echte Besonderheiten sind, die Sie jetzt auch im Beauty Concept Shop kaufen können.

Eigenschaften "Houbigant - Iris des Champs - Eau de Parfum"
Duftrichtungen: holzig, pudrig
Für wen: Damen
Inhalt des Artikel: 100 ml, Abfüllung 2 ml
Intensität: Eau de Parfum
Jahreszeit: Frühling, Herbst, Sommer, Winter
Parfumeur: Mathieu Nardin
Hersteller "Houbigant Paris"

Houbigant Paris – eine Marke, die seit mehr als 400 Jahren Bestand hat

Houbigant Paris ist alles andere als ein Newcomer in der Welt der Nischenparfümerie. Die Marke wurde als Luxus-Parfümhaus schon 1775 in Frankreich gegründet – von Beginn an mit dem Ziel, handgefertigte Dufte für die Oberschicht zu kreieren. Berühmtheiten wie Marie-Antoinette, Napoleon und Königin Victoria von England trugen im Laufe ihrer Lebensgeschichte die luxuriösen Houbigant Parfums – und auch Sie haben nun die Möglichkeit, einen geschichtsträchtigen und imposanten Duft von Houbigant zu spüren. Lassen Sie sich von der langen Geschichte und Tradition dieser Marke umschmeicheln und tauchen Sie in die mystische und geheimnisvolle Welt des Luxus ein, der schon ganze Königshäuser im Verlaufe ihrer Zeit beeindrucken und verzaubern konnte

Inhaltsstoffe "Houbigant - Iris des Champs - Eau de Parfum"

Duftpyramide

Kopfnote: Bergamotte, Maiglöckchen, rosa Pfeffer
Herznote: Irisbutter, Rose Absolue, Jasmin-Sambac Absolue, Ylang-Ylang
Basisnote: Sandelholz, Amberholz, Vanille, Moschus

Ihre Vorteile

Ihre Vorteile bei einem Einkauf im Beauty Concept Shop

 
Wenn Sie sich dazu entscheiden, exklusive Nischendüfte und luxuriöse Pflegeprodukte online zu kaufen, ist der Beauty Concept Shop genau die richtige Adresse. Bei uns profitieren Sie von vielen Vorteilen:
 
  • Gratisproben: Zu jeder Bestellung erhalten Sie von uns 5 fantastische Gratisproben. Ab einem Bestellwert von 98 € (beim Kauf von Originalware) haben Sie die Möglichkeit, fünf Proben nach Wunsch auszuwählen. Geben Sie diese Probenwünsche einfach im Kommentarfeld der Bestellung an.
  • Versandkostenfreie Lieferung: Jede Bestellung ab 40 € Mindestbestellwert ist bei Beauty Concept versandkostenfrei.
  • Herzlich verpackt: Jede Bestellung wird von uns in sorgsamer Handarbeit verpackt und mit duftendem Seidenpapier ausgelegt, damit schon das Auspacken zu einer echten Freude für die Sinne wird.
  • Geburtstagsgutscheine: Jedes Jahr erhalten Sie zum Geburtstag eine kleine Überraschung in Form eines Gutscheins, der im Beauty Concept Shop eingelöst werden kann.
  • Vielfach ausgezeichnet: Unser exzellenter Kundenservice wurde in der Vergangenheit bereits mit vielen Auszeichnungen gewürdigt.
  • Professioneller Ansprechpartner: Mit unserer Fachkosmetikerin Karin Schmidt haben Sie einen erfahrenen  Ansprechpartner an Ihrer Seite. Nutzen Sie diesen besonderen Service bei allen Rückfragen rund um unsere Pflegeprodukte oder Luxus-Parfums.
  • Pflegeprodukte und Parfums aus einer Hand: Sie erhalten alle luxuriösen und wirkungsvollen Produkte für den täglichen Bedarf direkt aus einer Hand.
 

Hinweis für Probenabfüllungen

Wenn Sie eine Parfumprobe im Beauty Concept Shop bestellen, wird diese individuellen für Sie abgefüllt. Auf der Verpackung finden Sie alle relevanten Informationen zum Hersteller, den Namen des Duftes sowie das Haltbarkeitsdatum.

Da Probenabfüllungen aufgrund des Abfüllungsvorgangs nur über eine Haltbarkeit von drei Monaten verfügen und individuell für Sie angefertigt werden, sind alle Parfumproben von Rückgabe und Umtausch ausgeschlossen. Auch eine nachträgliche Erstattung nach Anfertigung der Duftproben ist nicht mehr möglich.

Parfumproben auf einen Blick:

• Individuell angefertigt
• Nach Abfüllung: 3 Monate haltbar
• Rückgabe, Umtausch und Erstattung ausgeschlossen
 
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.