
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Versandkostenfreie Lieferung!
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
Gratis Proben!
Zu allen Bestellungen legen wir Ihnen zusätzlich viele gratis Proben bei! Gerne können Sie uns Proben-Wünsche im Kommentarfeld mitteilen!
- Artikel-Nr.: Km8
Zahlen Sie bequem mit:









Keiko Mecheri – Passiflora - Les Eaux Fraîches - 100 ml
Ob Keiko Mecheri durch Zufall zur Parfümerie fand oder durch Schicksal – das lässt sich nicht nachvollziehen. Sicher ist jedoch, dass sie ihre Leidenschaft inzwischen ganz der Welt der Düfte widmet, obwohl sie vormals hauptsächlich in der Kunst und dem Handwerk tätig war. Sie gründete bereits im Jahr 1997 die Marke „Les Parfums Keiko Mecheri“, sowie den dazugehörigen „Bazaar de Senteurs“, der bis heute als die Entstehungsstätte für absolut unverwechselbare und weltweit gelobte Produkte und Parfums gilt.
Grundlegende Bestandteile hinter den Düften, und natürlich auch dem Charakter von Keiko Mecheri selbst, waren stets die kulturellen Einflüsse und das Erkennen und Ausreizen von Grenzen. Dabei wird sie maßgeblich von ihrem japanischen Erbe und den Einflüssen der dortigen Traditionen und landestypischen Inhaltsstoffen beeinflusst, während ihre Motivation vor allem aus ihrer reichhaltigen Erfahrung zieht. Auf diese Art sind die Parfums von Keiko Mecheri ein Symbol für die Tradition, aber auch die absolute Moderne. Sie vereinen scheinbar vollkommen unterschiedliche Eigenschaften und Inhaltsstoffe auf eine harmonische und symbiotische Art. Damit bringt Keiko Mecheri jedem Träger des Duftes Erzählungen über ihre Heimat, über die Kunst, Geschichte und Kultur des fernen Landes näher und lässt sie greifbar nah erscheinen.
Die Les Eaux Fraîches Kollektion von Keiko Mecheri beinhaltet insgesamt 3 verschiedene Düfte – allesamt Highlights, die eine spannende Kombination aus sanfter Zurückhaltung und dominanter Präsenz verschiedenster Essenzen zusammenfügen und sich so einer besonderen Seltenheit erfreuen. 2018 erhielt jedes einzelne Parfum der Kollektion einen umfassenden Relaunch, indem sowohl die verwendeten Ingredienzien angepasst wurden, als auch die Optik der Flacons – für noch mehr sinnliche Vielfalt und echte Emotionen, die über die olfaktorischen Noten übertragen werden.
Das Eau de Parfum „Passiflora“ aus Les Eaux Fraîches ist in einem stilvollen, minimalistisch gehaltenen 100 ml Flacon erhältlich.
Duftbeschreibung „Passiflora“ aus der Les Eaux Fraîches Kollektion von Keiko Mecheri
Direkt von einer abgelegenen Insel im Paradies, unbewohnt, unberührt, rein und noch vollkommen voll inbrünstiger Natur – dafür steht Passiflora, der florale und unglaublich überwältigende Duft von Keiko Mecheri. Er wird geprägt von exotischen Noten, einem spritzigen, grünen Touch und kristallinem Moschus, der für ein betörendes Bouquet sorgt. Brillant und boshaft, geheimnisvoll und tückisch – Passiflora begeistert mit einer Vielfalt an Facetten, die sanft die Sinne umweben.
Die Sinnlichkeit der geheimnisvollen Passionsfrucht, die das Symbol für Leidenschaft, Mystik und Phantasie ist, dominiert mit ihrem blumigen Aroma das gesamte Eau de Parfum. Verschiedene florale Noten fügen sich sowohl als harmonische Ergänzung, als auch als spannender Akzent zum Dufterlebnis hinzu und unterstreichen die sanfte Natürlichkeit. Als exotische Komponenten wurden von Keiko Mecheri Lychee-Frucht und grüne Mango hinzugefügt, die fruchtige Duftnoten einbringen und das Gefühl einer einsamen Insel explizit betonen. Ein umfangreiches Bouquet verschiedenster gelber Früchte paart sich zum Ende hin mit weißem Moschus, um die prägnante und gebündelte Energie des so exklusiven Dufterlebnisses restlos zu perfektionieren – ein weiteres Meisterwerk aus dem Hause Keiko Mecheri, das auf vielfältige und besondere Art den Sinnen schmeichelt.
Verpackung & Design des Eau de Parfums „Passiflora“ von Les Parfums Keiko Mecheri
Im direkten Widerspruch zu dem sonst so präsenten und dominanten Parfum präsentiert sich der Flacon: Sanft und klar, nur unterbrochen von einem weißen Etikett auf der Vorderseite, auf dem in schwarzer Schrift der Produkt- und Markenname aufgebracht wurde. Der Verschluss zeigt sich umso dominanter in einem tiefen, hochglänzenden Schwarz – unterbrochen von einer kleinen, goldenen Umrandung am unteren Rand.