Re Profumo

Re Profumo

Re Profumo
Die noch junge Marke Re Profumo aus Venedig kreierte mit einem Team einzigartiger Parfümeure eine Duftreihe voll reichhaltiger Prosa. Und es ist wahrhaftig die Erzählung, die Geschichte und der Roman selbst, die die Düfte von Re Profumo inspirieren.


Der Schriftsteller Fulvio Fronzoni entdeckte seine Faszination für die Herstellung hochwertiger Parfums, als er 2007 auf den Gründer von Intertrade – Celso Fadelli – traf. Er beschloss, seinen ersten Roman, sein erstes prosaisches Werk mit dem Titel Re Profumo („König Parfüm“), der Welt der Düfte zu widmen und brachte 2014 in Zusammenarbeit mit Intertrade die gleichnamige Parfümlinie heraus. Für Fronzoni sind Literatur und Haute de Gamme-Parfümerie zwei Leidenschaften, die als Re Profumo endlich koexistieren können.


Die Parfum Kollektion von Re Profumo
In den Re Profumo Parfums sieht der Autor die olfaktorische Erweiterung seiner Fantasie – eine inspirierende Reise, die auf dem Papier beginnt und auf der eigenen Haut endet. In Zusammenarbeit mit weltbekannten Parfümeuren entstand eine Kollektion aus fünf erlesenen Düften, die die Romanhandlung eines dekadenten, mystischen und verheißungsvollen Venedigs auf sinnliche Weise realisieren und nach Buchende weitererzählen.

Die klingenden und ansprechenden Namen der luxuriösen Parfums – Alèxandros, Adone, Ekstasis, Sogno d'amore und Superuomo – greifen verschiedene Aspekte des Romans auf und interpretieren sie auf einer Ebene völlig neu. Re Profumo verkörpert nicht nur eine geniale Idee, den Geist einer Erzählung in der Realität weiterleben zu lassen, sondern ist auch eine einzigartige Hommage an Venedig, die Stadt der Liebe – und Intrigen.


Verpackung & Design
Das Design des Flakons und der Verpackung greift die betörende Verschmelzung von Realität und Fiktion wieder auf. Alle Re Profumo Parfums präsentieren sich in einer hochwertigen Schachtel, die wie ein Buch gehalten ist und mit einer schwarzen Schleife verschlossen wird. Der Deckel wird von einem kleinen Verschlussmagneten im Buch an Ort und Stelle gehalten, damit der Flakon sowie die beigelegte Informationslektüre sicher durch die Welt reisen.

Der Flakon selbst kombinert klassischen Stil und individuelles Design auf wundervollste Weise: Die übergroße Verschlusskappe wurde mit schwarzem Lack überzogen, während der gläserne, zierlich anmutende Flakon den Blick auf das eigentliche Wunder – das Re Profumo Parfum selbst – freigibt. Die goldenen Linien am Rand der Kappe sowie das eingelassene goldene Logo sind perfekt gesetzte Details, die auch das haptische Erlebnis von Re Profumo-Düften außergewöhnlich werden lassen.

Wir von Beauty Concept sind begeistert, Ihnen diese kleinen Duft-Erzählungen von Re Profumo anbieten zu können. Auch die neueste Kreation dieser außergewöhnlichen Marke führen wir im Sortiment: Meraviglia geleitet uns zurück in das Jahr 1926 und lässt das verwunschene Venedig der Biennale wieder auferstehen. Es ist dieser unverwechselbare italienische Zeitgeist, der im Parfum Meraviglia Form und Ausdruck fand.



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