Ulrich Lang - Fotografien als Grundlage zur olfaktorischen Kunst
Als kleiner Junge entdeckte Ulrich Lang seine Liebe zu Parfums, als er zu Besuch im Friseursalon seiner Großmutter war. Die zahlreichen Besucher der Räumlichkeiten, jeder mit einem anderen Duft versehen, beeindruckten ihn auf vielfältige Weise - schnell stellte er fest, dass er eine sehr feine Nase und ein Gefühl für wohlriechende Düfte zu haben schien. Er begann seine Karriere in der Produktabteilung von L'Oréal, wechselte nach einigen Jahren der Zusammenarbeit aber zügig nach New York, wo er gemeinsam mit Britt Biegelsen den Grundstein für seine Marke Ulrich Lang New York Fragrances legte. Für jeden Duft zog er eine Fotografie als Inspiration heran und machte es sich zur Aufgabe, zu genau diesem Bild einen eigenen Duft zu kreieren. Sowohl der Lebensstil des Fotografen als auch sein eigener Geschmack flossen in die Parfums mit ein - und machen sie so unwiderstehlich, wie wir sie kennen.