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- Artikel-Nr.: Ol8
- Duftrichtungen Harzig, Holzig, Würzig
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Duftbeschreibung für das "Selfie" Eau de Parfum von Olfactive Studio
Jede Selbstinszenierung birgt ein großes Potential an Faszination. Das Eau de Parfum Selfie dreht sich nur um sich selbst und hat doch Charakter. Egoistisch und animalisch präsentiert es sich mit angenehmen, würzigen und auch harzigen Noten. Elemi, Ingwer, Anis und Weihrauch führen zum charakterstarken Kern aus Ahornsirup, Zimt, Lilie und Cabreuva. Der Parfümeur Thomas Fontaine positioniert den Duft schließlich in der Basis mit Wildleder, Styrax und Eichenmoos. Nur ledrig? Nein, auch mit der harzig wirkenden Tonkabohne sowie dem Sandelholz findet purer Egoismus im Parfüm Selfie seinen Charakter.
Duftpyramide
Kopfnote: Angelika, Elemiharz, Ingwer, Sternanis, Weihrauch
Herznote: Ahornsirup, Cabreuva, Lilie, Zimt
Basisnote: Eichenmoos, Labdanum, Patchouli, Sandelholz, Styrax, Tonkabohne, Wildleder
Selfie von Olfactive Studio ist in einem hell blau-graufarbenen Flacon erhältlich, der wahlweise 50 oder 100 ml feinsten Duftes enthält.
Die Marke Olfactive Studio und das Eau de Parfum "Selfie"
Das Konzept der Marke Olfactive Studio verbindet zwei Kunstwelten: jeder Parfümeur arbeitet eng mit Fotografen zusammen. Gemeinsam wird nach der wahren Essenz zwischen einem visuellen Bild und einer olfaktorischen Momentaufnahme geforscht. Die raumgreifende Wirkung der Parfüms wird auf eine neue Stufe gehoben. Sowohl ein Foto als auch ein Parfüm kann Erinnerungen wecken, in ein anderes Land einladen oder als Symbol für eine Jahreszeit stehen. Die Namensgebung der Olfactive Studio Parfüms wurde so wie das jeweilige Duftkonzept durch die Fotografie inspiriert: Panorama, Selfie, Flash Back oder Still Life nennen sie sich.
Verpackung & Design für das "Selfie" Eau de Parfum
Die Düfte von Olfactive Studio bestechen sowohl durch ihre duftende Präsenz als auch durch ihr exklusives Design. Sie tragen also nicht nur olfaktorisch in die Welt der Fotografie. Der quadratisch angelegte Flakon favorisiert die Schlichtheit als künstlerisches Prinzip und zeigt auf der breiten Vorderseite stolz das Label. Da der Flakon gleichzeitig schmal gehalten ist, schmiegt er sich mit seinen abgerundeten Ecken angenehm in die Hand. Der Name des Parfüms ist in stilvollem Schwarz schwungvoll auf das beigefarbene Etikett gedruckt.
In Kombination mit dem eleganten Verschluss, der im Design an die Knöpfe eines Fotoapparats angelehnt ist, wartet Olfactive Studio Selfie nur darauf „ausgelöst“ zu werden. Im Gegensatz zu den anderen Flakons der Reihe wurde bei Selfie darauf verzichtet ein inspirierendes Foto auf die Verpackung zu drucken. Stattdessen zeigt sich der Flakon selbst wie in hundert Spiegeln. Ein extremer Fokus auf die Personalisierung kompakt zusammengefasst!
Parfumeur: | Thomas Fontaine |
Jahreszeit: | Frühling, Herbst, Sommer, Winter |
Duftkompositionen: | Ahornsirup, Angelika (Engelwurz), Cabreuva, Eichenmoos, Elemiharz, Ingwer, Labdanum, Leder ( Wildleder ), Lilie, Patchouli , Sandelholz, Sternanis, Styrax, Tonkabohne, Weihrauch, Zimt |
Duftrichtungen: | Harzig, Holzig, Würzig |
Für wen: | Damen, Herren, Unisex |
Intensität: | Eau de Parfum |
Herznote: Ahornsirup, Cabreuva, Lilie, Zimt
Basisnote: Eichenmoos, Labdanum, Patchouli, Sandelholz, Styrax, Tonkabohne, Wildleder